Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

ÖDP Stadtratsfraktion Weiden zur Finanzierung der Weidener Schulen

ÖDP Weiden stellt einen Dringlichkeitsantrag zur Finanzierung (Instandhaltung/Neubau/Sanierung) der Schulen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Vorberatungen zum Nachtragshaushalt der Stadt Weiden am 21.7.2020 veranlassen uns folgenden Dringlichkeitsantrag zu stellen: Der Stadtrat möge beschließen, dass er zum Schulstandort Weiden steht und dies auch im Nachtragshaushalt und in allen weiteren Haushalten zum Ausdruck bringt, indem er die Finanzierung (Instandhaltung/Neubau/Sanierung) der Schulen zu deren Werterhalt zur wichtigsten Aufgabe der Kommune in den nächsten Jahren erklärt.

Begründung: Kinder waren und sind in dieser Pandemie die Leidtragenden, weil sie keinen regelmäßigen Unterricht bekommen haben. Wir wollen nach vorne schauen und hier die Voraussetzungen schaffen, dass das künftig besser laufen kann.

Zur weiteren Begründung bitte ich mir das Wort zu erteilen.

Helmut Schöner Fraktionsvorsitzender der ÖDP


Die ÖDP Neustadt/Weiden/Tirschenreuth verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen