Agnes Becker spricht in Tirschenreuth am Tag des Klimastreiks!

Der ÖDP-Kreisverband Neustadt/Weiden/Tirschenreuth freut sich auf den Besuch der Landtagsspitzenkandidatin der ÖDP Bayern, Frau Agnes Becker am 15.09.2023 in Tirschenreuth um 15 Uhr im OWV Wanderheim am Engelmannsholz, Rothenbürger Str. 13, 95643 Tirschenreuth.

Agnes Becker ist die Landesvorsitzende der ÖDP Bayern und eine echte Macherin. Die Tierärztin und gelernte Schreinerin betreibt eine biozertifizierte Nebenerwerbslandwirtschaft in Wegscheid im Landkreis Passau. Dort ist sie auch Vorsitzende der ÖDP-Kreistagsfraktion. Agnes Becker ist die Initiatorin des Volksbegehrens „Rettet die Bienen!“. Diese erfolgreichste direktdemokratische Initiative in der Geschichte Bayerns wurde 2019 von mehr als 1,7 Millionen Menschen unterstützt.

Frau Becker wird neben einem weiteren Redner, dem Förster Herrn Wolfgang Schödel, einem Fachmann für Moore, unter anderem auf die geplante Industriegebietsansiedlung im Engelmannsholz eingehen.

Die Bevölkerung ist sehr herzlich eingeladen. Wir freuen uns auch über eine Teilnahme von Pressevertreter:innen aus Weiden und Tirschenreuth, da unser Kreisverband überregional die beiden Stimmkreise 307 und 308 abdeckt.