Bürgerentscheid: Weidener für den Wald!

Die Weidener haben entschieden: Bei den beiden Bürgerentscheiden vom Sonntag lehnt eine deutliche Mehrheit das Gewerbegebiet West IV ab und tritt für den Walderhalt ein. Eine klare Entscheidung für Wald, Klima und Zukunft!

Liebe Weidener Bürger*innen,

herzlichen Dank für diese hohe Wahlbeteiligung und Ihre Unterstützung des Aktionsbündnisses Walderhalt!

Eine bessere, langfristig orientierte Weiterentwicklung von Weiden kann jetzt endlich starten. Der Pressather Wald kann und muss unangetastet bleiben!

Hans Riedlbauer, einer der Initiatoren des Aktionsbündnisses Walderhalt, wird wie folgt zitiert: "Damals hat David gegen Goliath gewonnen. So ist es jetzt bei uns auch." Er machte auch eine ganz klare Aussage zur Entscheidung der Weidener Bürger*innen: „Der Klimawandel ist jetzt viel spürbarer als noch vor zehn Jahren. Die Menschen sind dafür empfänglich, und wir konnten sie sensibilisieren", sagt er. "Klimaschutz muss nicht irgendwo im Regenwald anfangen, sondern vor unserer Haustüre."

Christian Wallmeyer, Kreisverbandsvorsitzender der ÖDP Neustadt-Weiden-Tirschenreuth, der dieser Tage nicht in der Oberpfalz weilt, lies es sich nicht nehmen, telefonisch einigen ÖDP-Mitgliedern und natürlich dem Aktionsbündnis für den Einsatz für die Stadt Weiden zu danken.

Gemeinsam nachhaltige Politik zu betreiben und Chancen und Möglichkeiten zu erkennen, ist jetzt das Motto, für das sich die ÖDP in Weiden stark machen wird.