Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Sebastian Sparrer aus Weiden ist der Kandidat der ÖDP für die Bundestagswahl

Weiden, 28. Nov. Der ÖDP-Kreisverband Neustadt-Weiden-Tirschenreuth hat mit dem 24jährigen Sebastian Sparrer aus Weiden i.d.OPf. ihren Kandidaten für die Bundestagswahl im Februar 2025 aufgestellt.

Sebastian Sparrer, ÖDP, Bundestagsdirektkandidat für den Wahlkreis Weiden i.d.OPf.

Bei der Aufstellungsversammlung wurden ebenfalls die Sonderdelegierten aus der Nordoberpfalz gewählt, welche am 21. Dezember in Nürnberg die Spitzenkandidaten der Landesliste der ÖDP wählen.

„Die ÖDP leistet mit Ihrer Teilnahme an der Bundestagswahl einen unverzichtbaren Beitrag zur Stabilisierung der Demokratie“, so Sebastian Sparrer. „Wir vertreten politische Positionen, die sonst nirgendwo Gehör finden. Wenn es keine Kleinparteien wie die ÖDP mehr auf dem Stimmzettel gäbe, wäre das eine Verödung der politischen Landschaft!“

Sebastian Sparrer ist Student bei der OTH in Regensburg im Fachbereich Maschinenbau. Dort interessieren ihn unter anderem die Möglichkeiten der regenerativen Energien. „Gerade als junger Mensch werde ich mit verschiedenen Zukunftsperspektiven und Entwicklungen noch lange leben müssen. Deshalb habe ich mich auch 2023 für die ÖDP als Mitglied entschieden. Diese hat auf lange Sicht einfach das beste durchdachte Programm“, so Sparrer.

Für die ÖDP sind zur Teilnahme an der früher als geplant stattfindenden Bundestagswahl allerdings noch einige Hürden zu erfüllen. So müssen in einemZeitraum von weniger als 39 Tagen 200 Unterstützungsunterschriften in jedem einzelnen Wahlkreis gesammelt werden. Feiertage, Ferien- und  Weihnachtszeit sowie Witterung inklusive.

„Ich bitte die Wählerinnen und Wähler darum, die ÖDP schon vor der Wahl mit vielen Unterstützungsunterschriften und dann bei der eigentlichen Wahl als wertorientierte Partei der politischen Mitte, als eine ökologische, soziale und demokratische Alternative zu beachten!“, so Sebastian Sparrer abschließend.

 

Zurück